Sonntag, 29. August 2010

Mein Leben ist ein Campingurlaub

Freunde von Freunden haben einen Campingurlaub mit ihren Kindern gemacht, das sei sehr bindend, haben sie meinen Freunden erzaehlt. Seit dem 17. August fuehle ich mich auch wie auf Campingurlaub, denn an diesem Tag haben wir die Stockbetten der Kinder und unser zerlegtes Bett ins Auto geschlichtet und sind auf unsere Baustelle uebersiedelt. Prosecco haben wir allerdings erst einmal getrunken.

In unserer Kueche gibt es noch kein Waschbecken, daher waschen wir die Teller in einem grossen weissen Plastikwaschtrog vor dem Haus. Zum Glueck sind der Rallyefahrer und der achtjaehrige passionierte Tellerwaescher und zum Glueck ist das Tellerwaschen bei dreissig Grad im Schatten durchaus entspannend.

Das Wasser fliesst aus einem schwarzen Schlauch, der auf dem Dach installiert ist und den Maurern diente. Morgen kommt angeblich der Installateur, der seit ueber einem Monat das Telefon nicht abgehoben hat und vielleicht schliesst er in diesen Tagen die Geschirrspuelmaschine und das Waschbecken in der Kueche an. Ob dann unser Campingurlaub vorbei sein wird?

Ein Zimmer ist mit einem Laminatboden ausgestattet und ausgemalt, naemlich unser Schlafzimmer, das wir unseren Kindern zur Verfuegung gestellt haben. Der Laminatboden schaut sehr erfreulich aus, Hallelujah! Unser Bett steht auf dem Zementboden. Die Kinder lieben das Zimmer und wollen sich dort permanent aufhalten, was ich ihnen nicht goenne und ich stoere sie mit dem Vorwand, es gaebe Teller zu waschen.

Zweimal taeglich essen wir auf der neuen Terrasse unter der Palme. Heute haben wir zum ersten Mal Plaetze getauscht und ich sah MM vor dem Wein, der sich um die Palme ranken soll (spaeter einmal), dahinter habe ich die provisorischen Bretter der Bruestung innerlich wegretuschiert und ueber das Tal aufs Meer geblickt, auf dem zwei kleine weisse Segelboot fuhren. So stell ich mir einen Campingurlaub vor.

In der Nacht sitzen MM und ich noch draussen und trinken Rotwein aus Plastikbechern, denn Glaeser wollen wir im weissen Waschtrog keine waschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen