Sonntag, 15. August 2010

Robin Hood for President

Das achtjaehrige Kind fragt im Auto: Wer kommandiert eigentlich in Italien? MM und ich antworten wie aus einem Mund: Berlusconi (grrmmlll).
Der Achtjaehrige: Ach, nicht Barack Obama?
Ich: Barack Obama kommandiert in Amerika.
MM: Also eigentlich in den Vereinigten Staaten, aber - in Wirklichkeit auch in Amerika.
Das Kind: Habt ihr ihn gewaehlt?
Ich: Nein!
Das Kind: Warum nicht?
Ich: Papa findet nicht gut was er macht, er hat jemand anders gewaehlt.
Das Kind: Papa, ich finde du haettest Barack Obama waehlen sollen.
MM: Aber in Italien regiert nicht Barack Obama.
Das Kind: Aha. Und was macht Berlusconi?
Ich: Berlusconi beraubt die Armen und gibt den Reichen. Genau das Gegenteil von Robin Hood.
Das Kind: Wenn ich kommandieren wuerde, ich wuerde es so machen: ich wuerde die Reichen berauben und den Armen geben.
Ich denke, in dieser Welt des Raubens koennen wir auch nicht bleiben und sage: in einer idealen Welt muss niemand dem anderen was rauben, weil alle gleich sind.
Das Kind: Sind wir bald da?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen