Donnerstag, 29. März 2012

Wishlist

In der Früh höre ich mit den Kindern immer Radio Italia (solo musica italiana...sempre al tuo fianco). Dort sagen sie immer, man soll ihnen schreiben, was man sich wünscht und es werden täglich 40 Euro verlost. Donnerwetter.
Ich glaube an die Kraft der Wiederholung. Ich höre täglich, dass ich schreiben soll, was ich mir wünsche und jetzt bin ich so weit. Ich schreibe, was ich mir wünsche. Aber ich schreibe es nicht an Radio Italia, denn meine Wunschliste ist zu lang für ein sms.

Ich wünsche mir,

dass ich schneller verstanden werde und nicht mehr so viel reden muss

dass ich mich klarer ausdrücken kann, damit ich nicht mehr so viel reden muss

dass meine Kinder auch in Zukunft unablenkbar am Wesentlichen interessiert sind

dass in mir der Glaube wächst, meine Kinder werden einmal eine Arbeit ausführen, die sie mögen, auch wenn sie heute keine guten Noten in der Schule haben

dass ich nicht krank werde und auch sonst keiner in meiner Umgebung

dass wir aus irgendeinem Grund, der mir noch einfallen wird, zu Geld kommen und ein Dach auf den Schweinestall legen können oder noch viel wichtiger, die Heizung kaufen können

dass ich mir nicht wie Vincent van Gogh das Ohr abschneide

dass ich einmal einem Mann in dem Moment um den Hals falle, in dem er das auch tut, und dass danach alles gut und klar ist und keiner weinen muss

dass ich meine Arbeit rechtzeitig fertig machen kann

dass mich dann der Staatsanwalt oder sonst wer anruft, um mir eine neue Arbeit zu geben, besser wäre sonst wer

dass ich mit meiner Zeit so effizient umgehe, dass ich mir nicht immer mehr Zeit wünschen muss

dass ich bald den Mut habe, wieder im Meer zu schwimmen

dass ich mehr lächle und die da draußen auch

dass irgendwer kommt und denen da draußen mehr Mut macht und dass sie auf ihn hören

dass die Gerechtigkeit siegt (das könnte ich aber an Radio Italia schreiben, oder?)

dass jemand meine Fenster putzt oder ich selbst Lust dazu bekomme

dass ich nicht immer vergesse, die Mandarinen zu pflücken, und dann im letzten Moment wegrennen muss, so wie jetzt

to be continued

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen