Montag, 2. April 2012

Das Wünschen hat geholfen

Kaum schreibe ich meine Wünsche auf, gehen sie auch schon in Erfüllung, zumindest zum Teil. Der mit der Gerechtigkeit, die siegen möge. In einer der letzten Nächte war eine ziemlich große Aktion der Carabinieri an der Küste des tyrrhenischen Meers, 63 Personen wurden wegen der Beteiligung an einer kriminellen Organisation verhaftet und Güter im Wert von 15 Millionen Euro beschlagnahmt. Gegen 250 Personen wurde ermittelt. Und der Staatsanwalt hat mich auch schon angerufen, aber aus uninteressanten Gründen. Und Mirko ist da. So fest habe ich mir das gar nicht gewünscht. Als ich mit dem Hund zum Schulbus gehe, sehe ich den roten Fiorino Richtung Berge fahren, auf der Ladefläche ein paar Bretter. Ich höre Hupen. Meine Kinder, die vor mir an der Stelle angelangt sind, wo wir den Schulbaus erwarten, sagen, dass Mirko zurückgekehrt ist und dass er einen dicken Bart trägt. Er sei da mit seinen Brüdern vorbeigefahren. Ich sage, dass Mirko nur einen Bruder hat, aber meine Kinder bestehen darauf, dass die Maurer drei Brüder sind. Das ist ein Kompliment für den Obermaurer, aber ich weiß weder, ob er es schätzt, noch, ob er es versteht. Dann habe ich auch noch einen Nachsatz zu meiner wishlist und dabei denke ich an Pearl Jam: I wish I was as beautiful, as beautiful as you

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen